Unser Team | Detector Testers

Führungsteam

Bill Rossiter

Lesen Sie mehr

Vorstandsvorsitzender

Bill wurde 1988 der neue eine Mann in einer Ein-Mann-Band. Seine Produktideen und -strategien bilden die Grundlage des Teams, das er darauf ausgerichtet aufgebaut hat, und das mit seinen eigenen Worten „die Ein-Mann-Band zu dem weltweit führenden Unternehmen gemacht hat, das es heute ist“.

Bills Geschäftsinteressen sind heute zahlreich und werden von ihm selbst (treffend) als „vielfältig“ beschrieben.

Robert Campbell

Lesen Sie mehr

Geschäftsführer

Robert kam im September 2017 als Geschäftsführer zu uns und unter seiner Leitung wird das Team die kontinuierliche Entwicklung von weltweit führenden, innovativen Produkten und Services fortsetzen. Im Verlauf seiner Karriere hatte Robert zahlreiche hochrangige Positionen in der Brandschutzbranche inne und hat Unternehmen in der ganzen Welt, so in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Asien geführt.

Robert stieß in einer besonders aufregenden Zeit zu uns, in der neue Produkte und Standorte neue Möglichkeiten für Wachstum und weitere Innovationen eröffnen.

Stewart Pepper

Lesen Sie mehr

Technischer Direktor

Stewart trat dem Unternehmen im Jahr 1997 bei, und seit dieser Zeit hat er an allen Produkten mitgearbeitet, die derzeit zu unserem Portfolio gehören. Stewart und sein Team haben die Aufgabe, Ideen zu entwickeln und diese dann in die Praxis umzusetzen. So entwickeln sie Lösungen für Branchenprobleme, mit denen wir unsere Position als Branchenführer bewahren können. Dies erfordert oft eine regelmäßige enge Zusammenarbeit mit Brandmelder-Herstellern und eine umfassende Kenntnis der jeweils aktuellen Vorschriften, Normen und Standards.

Laufen ist eine der weiteren Aktivitäten in Stewarts Leben und die viermalige Teilnahme am London-Marathon ist nur ein Beispiel für seine zahlreichen Erfolge auf diesem Gebiet.

Alison Kiernan

Lesen Sie mehr

Personalmanagerin

Alison kam 2014 zu unserem Unternehmen, als angesichts des stetigen Unternehmenswachstums eine eigene Personalfunktion eingeführt wurde. Sie hatte in verschiedenen Branchen gearbeitet, so z.B. in der Branche für wissenschaftliche Instrumente und Technologie, bevor sie die Aufgabe übernahm, unsere Praktiken und Abläufe für das Personalwesen zu entwickeln und an der Talentgewinnung für das gesamte Unternehmen zu arbeiten.

In ihrer Freizeit geht Alison gern mit ihrem Hund spazieren und verbringt Zeit mit ihrer Familie und mit Freunden.

Phil Bartlam

Lesen Sie mehr

Vertriebs- und Marketingdirektor

Phil trat dem Unternehmen im Jahr 1995 bei, als dieses nur aus 25 Mitarbeitern bestand. Phil begann im Vertrieb mit der Erkundung von Absatzmärkten und der Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten und war dafür verantwortlich, neue Märkte und Regionen für unsere Produkte zu erschließen. Nach einer Zeit als Vertriebsmanager wurde Phil Vertriebs- und Marketingdirektor mit Verantwortung für das kontinuierliche Wachstum und die Entwicklung unserer weltweiten Vertriebskanäle.

In seiner Freizeit ist Phil ein begeisterter Sportfan und er ist häufig hinter einer Kamera oder einem guten Buch anzutreffen.

Fraser Redpath

Lesen Sie mehr

Finanzdirektor

Fraser trat dem Unternehmen im Jahr 2014 in einer leitenden Funktion in der Finanzabteilung bei. Er brachte sowohl praktische Erfahrung als auch Branchenkenntnis mit. Als Leiter des Finanzteams war Fraser verantwortlich für die Verbesserung der Geschäftsplanung und des Berichtswesens sowie für die Unterstützung unseres internationalen Vertriebsgeschäftsmodells von der Finanzperspektive aus.

Fraser ist ein begeisterter Golfspieler und verbringt gern Zeit mit seiner Familie – wenn er nicht in eine Tabelle versunken ist.

Unsere Teams

Operations

Ein Aspekt, der uns einzigartig macht, ist die Tatsache, dass wir eine Fertigungs- und Verpackungsstraße für die von uns entwickelten Produkte unterhalten.   Das bedeutet nicht nur, dass wir in der Lage sind, das fertige Produkt schnell verfügbar zu haben, sondern es wird auch einfacher für uns, die Qualitätssicherung und die Einhaltung von Standards zu gewährleisten. Wir haben ein Einkaufs- und Planungsteam, das sicherstellt, dass wir die besten Materialien immer zum besten Preis bekommen und dass wir durch fundierte Prognosen in der Lage sind, den Bestand zu verwalten und unseren Kunden die bestmöglichen Lieferfristen zu bieten.

Vertrieb und Marketing

Unsere Produkte sind weltweit verfügbar und unser Vertriebsteam reist um die ganze Welt, um dies zu erreichen und sich die Zeit zu nehmen, den Markt kennenzulernen und Beziehungen mit den wichtigsten Akteuren zu entwickeln. Dadurch verkaufen wir unsere Produkte nun in mehr als 120 Ländern und haben in vielen davon Fachhändler etabliert. Wir unterstützen diese Händler mit maßgeschneiderten Marketing-Materialien – dazu gehören auch mehrsprachige Websites und die Präsenz auf allen großen Fachmessen – sowie mit Produktsupport online und telefonisch.

Technik

Als echter Marktführer ist es die Aufgabe des technischen Teams sicherzustellen, dass wir immer die entscheidenden Schritte voraus sind und Lösungen entwickeln, die wirklich einen Unterschied für unsere Kunden machen. Um dies zu ermöglichen, vertrauen wir auf die fachliche Kompetenz von Maschinenbauingenieuren, Softwareentwicklern und Chemieingenieuren – sie alle sind an unserem Standort in Hertfordshire angesiedelt.

Business Services

Im Hintergrund unterstützt ein professionelles Team unser Unternehmen in Finanz-, IT- und Personalangelegenheiten. Ob es um Systeme zur Unterstützung des operativen Geschäfts, die Erarbeitung stabiler Geschäftspläne oder den Aufbau eines effizienten Teams geht, unser Team-Partner für Business Services arbeitet eng mit allen Funktionen zusammen, um sicherzustellen, dass wir sowohl für das Unternehmen als auch die Kunden die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.