Wie werden Multi-Sensor-Rauchmelder geprüft? | Detector Testers

Wie werden Multi-Sensor-Rauchmelder geprüft?

Neue Forschungsergebnisse belegen, dass diese Fehlalarme verhindern und eine Erhöhung der Produktauswahl ermöglichen. So ist die Zahl der installierten Multi-Sensoren, die geprüft werden müssen, in den vergangenen zwei Jahren erheblich gestiegen.

Wie sind Multi-Sensoren also zu prüfen?

 

Testifire ist die einfachste und produktivste Art der regelkonformen Funktionsprüfung.

 

In Reaktion auf den vermehrten Einsatz von Multisensor-Rauchmeldern wurde die entsprechende britische Norm durch die Aktualisierung BS:5839-1 erweitert. Darin ist festgelegt, wie Multisensormelder zu testen sind:

 

WHERE THE DETECTOR OR SYSTEM DESIGN PERMITS, EACH SENSOR ON WHICH A FIRE DETECTION DECISION DEPENDS (E.G. SMOKE, HEAT, CO) SHOULD BE PHYSICALLY TESTED INDEPENDENTLYBS:5839-1:2017

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.